Unternehmen.

Herzlich willkommen bei der Autohaus Ernst Lindmüller GmbH!

Im Jahr 1965 gründete Ernst Lindmüller einen Omnibusbetrieb mit VW- und Audiwerkstatt in der Bissendorfer Straße in Mellendorf. Es war eines der ersten damaligen Unternehmen in der Wedemark und wurde 1967 Vertragspartner von Mercedes Benz.
Im Jahr 1968 übernahm Tochter Monika Lindmüller das Geschäft.  Zwei Jahre später spezialisierte sich die Firma auf Mercedes Benz und gab den Vertrag mit VW und Audi ab. Firmengründer Ernst Lindmüller verstarb im Jahr 1992.
Das Autohaus Lindmüller befindet sich mittlerweile in der 3. Generation.
1999 übernahm Heiko Lindmüller die Geschäfte in der Bissendorfer Straße, nachdem er bereits seit 1983 im Betrieb tätig war und seit 1997 als Geschäftsführer fungierte.
Im Mai 2000 wurde die Ausstellungshalle  von 250 auf 600 m² vergrößert. Das Betriebsfeld auf dem knapp 10.000 m² großem Grundstück umfasst den Verkauf von Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Vermittlung von Neuwagen.
Sämtliche Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Karosseriearbeiten, Lackierung, TÜV und Sicherheitsprüfungen gehören zum Umfang der Serviceleistung.
Aktuell sind im Autohaus Lindmüller ca. 40 Mitarbeiter beschäftigt.